FANDOM

Amy Raudenfeld
Rita-volk-faking-it-mtv
Biografische Daten
Geschlecht: weiblich
Alter: 16
Sexuelle Orientierung: Bisexuell
Beruf: Schülerin der Hester High Schule
Beziehungen
Verwandschaft: *Hank Raudenfeld (Vater)
Freunde: *Karma (beste Freundin)
Beziehungen: *Karma (Fake Ex-Freundin, verliebt)
Serien Informationen
Schauspieler: Rita Volk
Synchronsprecher: Jodie Blank
Erster Auftritt: Plötzlich Königin

Amy Raudenfeld ist eine Protagonistin der Serie Faking It. Sie und Karma sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Mit Karma spielt sie eine Beziehung vor, da es deren Popularität steigert. Amy allerdings beginnt ernste Gefühle für ihre beste Freundin zu entwickeln und verliebt sich in sie. Lauren ist Amy's Stiefschwester zu der sie mit der Zeit ein besseres Verhältnis aufbaut. Mit Liam schlief Amy weil sie betrunken war und sich an Karma rächen wollte, da diese sie zurückgewiesen hatte. Sie denkt erst, sie sei heterosexuell, jedoch fängt sie an daran zu zweifeln aufgrund ihrer Gefühle zu Karma. In der zweiten Staffel fängt sie eine Beziehung mit Reagan an.

Aussehen Bearbeiten

Amy hat blonde Haare und grüne Augen. Ihr Stil ist eher männlich, was auch dadurch deutlich wird, dass sie, statt Kleidern, auf Partys gerne Hosenanzüge trägt.

Ihr Haare hat sie meistens offen mit einem Mittelscheitel. Früher hatte sie eher Wellen aber seit der zweiten Staffel sieht man sie immer mehr mit glatten Haaren.

Staffel EinsBearbeiten

Hauptartikel: Plötzlich Königin

Amy ist seit Kindertagen die beste Freundin von Karma. Die beiden sind jedoch wenig bekannt in ihrer Highschool, was Karma gerne ändern würde. Als die beiden zufällig auf eine Party des beliebten Jungen Shane eingeladen werden, kommen sie der Einladung nach. Auf der Party outet Shane die beiden Freundinnen allerdings als Paar, da alle Karma und Amy für mehr als Freunde halten. Während Amy nun überlegt, wie die beiden aus der Lüge wieder herauskommen können, überzeugt Karma Amy die Lüge nicht auffliegen zu lassen, da sie sich Beliebtheit erhofft. Amy willigt Karma zuliebe ein, obwohl sie Zweifel hat. Die beiden erfreuen sich tatsächlich einer großen Beliebtheit und werden zu Ballköniginnen gewählt. Am Ende der ersten Folge küsst Amy Karma, da sie beweisen will, dass die beiden tatsächlich ein Paar sind, denn Amy's Stiefschwester stellt die beiden als Lügnerinnen dar. Nach dem Kuss zweifelt niemand daran, dass Amy und Karma zusammen sind.